1. Was ist der online Märklin Ankauf von Frederik Niehues?

Frederik Niehues bietet einen Online-Ankaufsservice für Märklin HO Produkte an. Unter www.frederik-niehues.de können Sie schnell, einfach, bequem und sicher Ihre gebrauchten Märklin HO Artikel zu attraktiven Festpreisen in Zahlung geben.

2. Was sind die Vorteile?

Der Verkauf über Frederik Niehues bringt Ihnen verschiedene, entscheidende Vorteile:

  • Auktionen kosten oft Einstellgebühren, und meist erfahren Sie erst am Ende der Versteigerung, wie viel Sie für Ihren Artikel bekommen. Wir bieten Ihnen für jeden Artikel einen garantierten Festpreis, der sich am aktuellen Marktpreis orientiert.
  • Mit Frederik Niehues können Sie schnell und bequem ganze Märklin Sammlungen zu Geld machen: Preise online prüfen, alles in ein Paket einpacken, Geld bekommen. Einfacher geht's nicht!
  • Wir übernehmen ab 50,- Euro Verkaufswert die Versandkosten. Sie können das Paket bei jedem Postamt oder in jeder DHL Filiale abgeben – die Versandkosten werden Ihnen mit dem Ankauf erstattet.

(mehr über die Vorteile LINK)

3. Wie funktioniert`s ?

Märklin HO an Frederik Niehues verkaufen ist kinderleicht: Geben Sie einfach die Märklin Bestellnummer, die Bezeichnung oder auch die Lokomotivbaureihe des Artikels, den Sie verkaufen möchten, in das entsprechende Eingabefeld/Suchfeld auf www.frederik-niehues.de ein. Wählen Sie den entsprechenden Artikel aus und beantworten Sie die eingeblendeten Fragen. Daraufhin erscheint sofort der tagesaktuelle Ankaufspreis für Ihren Artikel. Sie können den Artikel dann in Ihren Verkaufskorb legen und diesen Schritt so oft wiederholen, bis sich alle Artikel, von denen Sie sich trennen möchten, im Verkaufskorb befinden. Sobald Sie den Mindest-Ankaufswert von 50,- Euro für einen kostenlosen Versand erreicht haben, können Sie zur Kasse gehen und den Verkauf abschließen.

4. Wie schließe ich den Verkauf ab?

Der Abschluss Ihres Verkaufs ist unkompliziert und dauert nur wenige Minuten:

  • Wenn Sie alle Artikel, von denen Sie sich trennen möchten, in den Verkaufskorb gelegt haben, geben Sie bitte Ihre Daten ein.
  • Bitte wählen Sie aus, auf welche Weise Sie die Artikel einsenden möchten. Frederik Niehues erstattet nur die tatsächlich angefallenen Versandkosten ab einem Verkaufswert von 50,- Euro.
  • Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung für die Überweisung Ihrer Gutschrift ein.
  • Dann bestätigen Sie den Verkauf per Mausklick. Jetzt müssen Sie nur noch den Lieferschein ausdrucken, alle Artikel mitsamt dem Lieferschein in ein Paket stecken, den Adressaufkleber aufs Paket kleben und das Paket beim Postamt abgeben.

Fertig! In wenigen Tagen erhalten Sie Ihr Geld per Banküberweisung.

5. Wie kann ich meine Artikel einschicken?

Ihre Artikel können Sie an jedem Postamt oder jeder DHL Filiale an Frederik Niehues einschicken. Die Versandkosten werden von uns nachträglich pauschal ab einem Verkaufswert von 50,- Euro erstattet.

6. Was hat es mit dem Lieferschein auf sich?

Der Lieferschein enthält wichtige Informationen, die unseren Mitarbeitern die Bearbeitung Ihres Verkaufsauftrags erleichtern. Der Lieferschein wird vollautomatisch ausgefüllt, Sie müssen ihn nur noch per Mausklick ausdrucken, unterschreiben und Ihrem Paket beilegen. Falls Sie keinen Drucker haben, genügt ein handschriftlicher Packzettel mit folgenden Informationen:

  • Auftragsnummer
  • Ihre Anschrift
  • Ihre Kontodaten
  • Anzahl der Artikel und Gesamtpreis

Datum und Unterschrift

7. Wie komme ich an mein Geld?

Nachdem wir Ihre Märklin Artikel erhalten und geprüft haben, überweisen wir Ihnen Ihre Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Insgesamt dauert es in der Regel circa eine Woche, bis das Geld auf Ihrem Konto eingetroffen ist.

8. Wie kommen die Preise zustande?

Unsere Ankaufspreise werden anhand unserer Erfahrungen aus Angebot, Nachfrage, unseren Kosten beim Versand, Prüfen und Lagern sowie einem Risikoabschlag errechnet. Daher können sich die Preise sehr schnell ändern oder quasi neue Artikel für uns fast wertlos sein, wenn es keine entsprechende Nachfrage am Markt gibt.

9. Kauft Frederik Niehues auch anderes Spielzeug an, z.B. Lego oder Playmobil?

Derzeit nicht. Wenn Sie uns gerne Artikel verkaufen würden, die wir im Moment noch nicht ankaufen, freuen wir uns aber sehr über alle Anregungen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

10. Warum kann ich meine Märklin Lok oder meinen Wagen im Ankaufsbereich nicht finden?

Wir erweitern unser Märklin Artikelangebot kontinuierlich. Sie können uns gern eine E-Mail mit Daten (Hersteller, Artikelnummer, etc) über Ihren Artikel zukommen lassen und wir informieren Sie, wenn Ihr Artikel von uns angekauft wird.

11. Wie soll ich empfindliche Märklin Produkte verpacken?

Verpacken Sie Modelleisenbahnen bitte sorgfältig. Lokomotiven und Wagen kann man sehr gut in Haushaltspapier einwickeln. Verwenden Sie dazu nur stabile Kartons, bitte keine Luftpolster- oder normale Briefumschläge. Polstern Sie die Kartons mit reichlich Zeitungspapier.

12. Wie lautet die Lieferanschrift?

Bitte schicken Sie Ihre Artikel an die folgende Anschrift:

Frederik Niehues, Modelleisenbahnen & Antikspielzeug, Altenwall 10-11, 28195 Bremen

13. Wer bezahlt das Porto?

Das Porto übernimmt Frederik Niehues ab einem Ankaufswert von 50,- Euro

14. Kann ich mein Paket auch unfrei einschicken?

Unfreie Paketsendungen können wir leider nicht entgegennehmen, da uns die Post dafür 15 Euro pro Paket in Rechnung stellt.

15. Wieviel darf ein Paket höchstens wiegen, wenn ich es selbst bei DHL abgebe?

Bei der Deutschen Post / DHl beträgt das maximale Gewicht pro Paket 31,5 kg.

16. Wie hoch liegt der Mindestbetrag beim Ankauf?

Einen Mindestbetrag beim Ankauf gibt es nicht. Frederik Niehues erstattet die Versandkosten aber erst ab einem Ankaufswert von 50,- Euro.

17. Wie schnell komme ich an mein Geld?

Nachdem wir Ihre Märklin Artikel erhalten und geprüft haben, überweisen wir Ihnen Ihre Gutschrift auf Ihr Bankkonto. In nahezu allen Fällen erfolgt die Prüfung innerhalb von maximal fünf Werktagen. Dann kann es noch einmal 2-3 Tage dauern, bis das Geld auf Ihrem Bankkonto eingetroffen ist. In der Regel haben Sie Ihr Geld also in einer guten Woche.

18. Gibt es noch andere Zahlungswege, z. B. Bargeld oder Schecks?

Aus Sicherheitsgründen arbeiten wir nur mit Banküberweisungen oder Paypal. Wenn Sie persönlich vorbeikommen möchten, ist nach Anmeldung aber auch die sofortige Barauszahlung möglich.

19. Ich schaffe es nicht, mich einzuloggen.

Bitte prüfen Sie:

  • Loggen Sie sich mit der gleichen Email-Adresse ein, mit der Sie sich auch bei Momox angemeldet haben?
  • Ist das Passwort richtig? Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, erstellen Sie sich bitte ein neues Kundenkonto.

Falls es trotzdem nicht klappt, senden Sie uns bitte eine kurze Mail an info@frederik-niehues.de. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter!

20. Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ihre Daten sind in sicheren Händen: Unsere Internetseite nutzt für alle Aufträge ein stets aktuelles SSL-Verschlüsselungsprotokoll von GeoTrust zur sicheren Datenübertragung.

21. Kauft Frederik Niehues auch aus der Schweiz an?

Nein, leider können wir nur aus Deutschland oder benachbarten EU-Ländern ankaufen.