News

Hier lesen Sie aktuelle News rund um FREDERIK NIEHUES Modellspielwaren & Antikspielzeug.

01.06.2023: Märklin Vertragshändler Bremen

Neu seit 01.06.2023: Wir sind Märklin, Trix und LGB Vertragshändler in Bremen!

Ab sofort können interessierte Kunden im Raum Bremen bei FREDERIK NIEHUES als neuen Vertragshändler die Artikel von Märklin in den Spurweiten 1, H0 und Z Mini-Club, Trix und Minitrix sowie LGB Spur G vorbestellen und erwerben. Vorrätig ist ab sofort das Märklin H0 Klassiker Programm, eine Auswahl an Minitrix Spur N Lokomotiven und Startpackungen sowie Sets in Spur G für LGB-Einsteiger. Neben einem Ersatzteilservice werden auch Digitalumrüstungen über Märklin-Service-Partner angeboten. Unser Märklin / Trix Programm wird weiter ausgebaut - unser Ebay Shop zeigt unter https://www.ebay.de/str/Modellspielwaren-Frederik-Niehues die aktuell verfügbaren Artikel. Vermissen Sie etwas? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

Märklin ist ein deutscher Hersteller von Modelleisenbahnen und Modelleisenbahnzubehör. Das Unternehmen wurde 1859 gegründet und hat seinen Sitz in Göppingen, Deutschland. Märklin ist bekannt für die Produktion hochwertiger Modelleisenbahnen, die für ihre Detailtreue und Qualität geschätzt werden. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Modelleisenbahnen in verschiedenen Maßstäben an, darunter Spur H0, Spur 1 und Spur Z. Märklin-Modelleisenbahnen sind bei Sammlern und Modellbahnliebhabern auf der ganzen Welt beliebt. Im Laufe der Jahre hat Märklin sein Angebot auch um digitale Steuerungssysteme erweitert, um den Betrieb und die Steuerung der Modelleisenbahnen zu verbessern.

Trix ist ebenfalls ein Hersteller von Modelleisenbahnen und Zubehör, der seinen Sitz in Deutschland hat. Das Unternehmen wurde 1838 in Nürnberg gegründet und hat eine lange Geschichte in der Produktion von Modelleisenbahnen. Trix ist besonders bekannt für seine Modelleisenbahnen im Maßstab H0 (1:87) und N (1:160). Ursprünglich wurde Trix als "Trix Express" gegründet und war einer der Pioniere bei der Entwicklung von Modelleisenbahnen in Deutschland. In den 1930er Jahren führte Trix das Konzept der Zweileiter-Gleichstrombahn ein, das heute immer noch in vielen Modelleisenbahnsystemen verwendet wird. 1997 wurde das Unternehmen von Märklin übernommen und ist seitdem eine Tochtergesellschaft von Märklin. Unter dem Dach von Märklin wurde die Marke Trix weitergeführt und bietet weiterhin Modelleisenbahnen und Zubehör an, insbesondere für den H0- und N-Maßstab. Obwohl Märklin und Trix eigenständige Marken sind, teilen sie sich oft gemeinsame Technologien, Standards und Produktlinien. Dadurch ergänzen sie sich und bieten Modellbahnliebhabern eine breite Auswahl an hochwertigen Produkten.

LGB steht für Lehmann Gross Bahn und ist eine Marke, die auf die Herstellung von Gartenbahnen spezialisiert ist. LGB wurde 1968 gegründet und war ein Pionier bei der Entwicklung von wetterfesten und robusten Modellbahnen, die für den Einsatz im Freien geeignet sind. Die LGB-Modelleisenbahnen sind im Maßstab G (1:22,5) gehalten, was bedeutet, dass sie im Vergleich zu den kleineren Maßstäben wie H0 und N sehr groß sind. Diese Gartenbahnen sind für den Betrieb im Freien konzipiert und werden oft in Gärten und auf größeren Außenanlagen eingesetzt. Die LGB-Modelle zeichnen sich durch ihre Detailtreue, ihre stabile Bauweise und ihre Fähigkeit aus, widrigen Wetterbedingungen standzuhalten. Sie sind in der Regel robust genug, um im Freien das ganze Jahr über betrieben zu werden. LGB bietet eine breite Palette von Lokomotiven, Waggons, Schienen und Zubehörteilen an, um realistische und abwechslungsreiche Gartenbahnanlagen zu gestalten. LGB war lange Zeit ein eigenständiges Unternehmen, wurde jedoch 2007 von Märklin übernommen und ist seitdem eine Marke im Märklin-Portfolio. Trotz der Integration in Märklin behält LGB seine spezifischen Merkmale bei und ist weiterhin eine beliebte Wahl unter Modellbahn-Enthusiasten, die eine Gartenbahn aufbauen möchten.

zurück zur Übersicht...